top of page

über mich

Details

Frank Rauh geboren 1972 in der oberfränkischen Stadt Kronach. Ich kam erst spät zur Fotografie, ein Spätberufener. Im Jahr 2016 kam ich über die Drohnenfliegerei zur Fotografie. Ich kramte meine alte Spiegelreflex Kamera aus und fing an zu fotografieren. Die Leidenschaft hat mich sofort gepackt, seitdem vergeht kein Tag ohne Kamera, sie ist mein ständiger Begleiter.

Ich decke alle möglichen Arten der Fotografie ab. Besonders meine Heimatstadt Kronach hat es mir angetan fotografisch festzuhalten. Auch in allen Bereiche der Naturfotografie, Studiofotografie und Porträtfotografie versucht ich mich gestalterisch auszuleben.  

Über meine Arbeit:

Wenn ich mit meiner Kamera, samt den erforderlichen Fotoequipment losziehe, habe ich selten ein genauerer Plan oder Vorstellung was ich fotografieren möchte.

Ich lass mich meist treiben, gehe in die Stadt und lass all die Geschichten, die in dem alten Gemäuer, Gebäuden und Gassen stecken Inspirieren. Bis zu dem Punkt, wo es mich anspringt!

Dass Objekt meiner Fotografischen Begierde. Wenn dann das Licht, der Himmel, die Atmosphäre passt, blende ich alles um mich herum aus und bin nur noch eins mit dem, was vor meiner Kamera ist. 

…Klick, Klick und das Bild ist im Kasten. 

Mit meinen Bildern möchte ich zeigen wie schön unser Kronach ist und es sich lohnt ab und an, um so manche Ecke zu blicken oder auch mehrmals und genauer hinzuschauen.

In der letzten Zeit wurde ich oft nach dem Titelbild vom Plakat von KRONACH. EINFACH. SCHÖN. Gefragt, wo ich dieses für mich architektonische Schmuckstück aufgenommen habe! 

Viele dachten das es kein Gebäude in Kronach ist!

Für viele ist es vor Ort, meist nur eine alte Bruchbude! 

Für mich ist es ein fotografischer Ansporn zu zeigen, wie schön alte Gebäude sein können egal wie unscheinbar sie auf manchen Betrachter wirken.

Ausstellungen

Fotowettbewerb 2017 Kronach leuchtet
Landratsamt Kronach  


September 2017

KRONACH. EINFACH. SCHÖN.

Faszination einer facettenreiche Kleinstadt

Landratsamt Kronach

25.04.2022 - 27.05.2022

IMG_4058.PNG

Kronach sehen...

ein fotografischerRundgang durch die Lucas-Cranach-Stadt

Rathaus Kronach

21.06.2022 - 18.07.022

Titelbild_TVB.jpg

Auszeichnungen, Veröffentlichungen

Kronach leuchtet 2017, Stadtpfarrkirche


KRONACH - 2017

Chip Foto- Video 10/2020


Stillleben, "Toxisch"

P-Seminar 11/2019


Bildband "Einblicke"

Chip Foto- Video 01/2020


"Symmetrie" Pusteblume

Kontakt

E-Mail: info@frank-rauh.de

Tel.: +49 (0) 174- 938 57 32

Danke für die Nachricht!

bottom of page